Personalsachbearbeiter (m/w/d) Hamburg

für unser Headquarter in Hamburg

Schon 1946 legte unser Firmengründer William Russell Kelly den Grundstein für die moderne Personaldienstleistung. Heute ist Kelly Services ein weltweit führender Anbieter von Personallösungen und in über 40 Ländern tätig. Wir bieten ein umfassendes Spektrum an Personaldienstleistungen von der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung bis hin zu Outsourcing Services und Freelancer-Vermittlung an. Für unseren weltweiten Kundenstamm vermitteln wir jährlich hunderttausende von Menschen für unterschiedliche Aufgabengebiete, Hierarchiestufen und Unternehmenskulturen. Kelly Services zählt weltweit zu den Top 8 der Branche mit einem Umsatz von 5,5 Milliarden US Dollar in 2018. In Deutschland arbeiten etwa 120 Mitarbeiter an 6 Standorten daran, unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen. Diese ist es, zusammenzubringen, was zusammengehört. Denn es gibt für jedes Unternehmen, jeden Job und jeden Kandidaten den passenden Match.

WIR ALS ARBEITGEBER UND DIE AUFGABE:

 

  • Zeiterfassung der geleisteten Arbeitsstunden der externen Mitarbeiter
  • Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnung der externen Mitarbeiter
  • Fakturierung, Klärung von Kundenfragen zur Rechnungsstellung. Ggf. manuelle Fakturierung
  • Ansprechpartner für externe Mitarbeiter bzgl. Gehaltsabrechnungen
  • Verantwortliche Führung der Personalakten nach arbeitsrechtlichen- Tarifvertraglichen und sozialversicherungsrelevanten Gesichtspunkten
  • Rücklaufkontrolle der Arbeitsverträge / Arbeitspapiere
  • Bescheinigungswesen für externe Mitarbeiter
  • Versand aller relevanten Arbeitspapiere nach Austritt des Mitarbeiters
  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden, etc. (Sozialversicherungsträgern)
  • Unterstützung bei allen Fragen aus den NL
  • Fortlaufende Optimierung der Arbeitsprozesse
  • Professionelle Aufgabenerfüllung gemäß Kelly Standards und Richtlinien (z.B. KQMS, SOP)
  • Fristenmanagement und Info an NL
  • Rückgabe der Stundenzettel bei Temps überwachen, Prüfung, termingerechte Eingabe ins EDV-System, Klärung von Fragen mit Headoffice/Payroll, Mitarbeitern und/oder Kunden
  • Führen von Statistiken (Urlaubs-Krankheitszeiten etc.) wenn erforderlich

WAS UNS ÜBERZEUGT:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung nach Ausbildung
  • Erfahrung in Dienstleistungsbranche wünschenswert
  • Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Idealerweise arbeitsrechtliche und AÜG-Kenntnisse
  • Sekretariats-/Assistenzerfahrung
  • Organisationstalent, hohe Belastbarkeit, Flexibilität
  • Servicementalität
  • Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit/Genauigkeit, Diskretion, idealerweise Englischkenntnisse, gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Gute kommunikative Fähigkeiten 
  • Gute Arbeits- und Sozialrechtliche Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse

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karriere.intern@kellyservices.de
Kelly Services GmbH
Human Resources / Personalabteilung

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